Entdecken Sie jetzt unsere neue Kollektion!

Hochwertige Trachten für Damen und Herren.

Frühjahr- Sommerkollektion Neue Wege gehen


Neben den wunderschön gekleideten Damen kommen auch die Herren in der neuen Kollektion nicht zu kurz und auch sie dürfen sich auf außergeöhnliche neue Trachtenteile freuen! Unserer Leidenschaft für Tracht in all ihren Formen und Verarbeitungen sind wir auch dieses Mal treu geblieben und wollen euch mit der neuen Kollektion mit der gleichen Begeisterung für moderne und traditionelle Tracht anstecken.

Strickjacken, Westen und Hemden Edel & modern


Ein Markenzeichen unserer Trachtenjacken sind in jedem Fall schmale Schnitte und trendige Optiken. Eine große Auswahl an neuen Farben und Stoffen erwartet euch in der neuen Kollektion und bietet für jeden Anlass das passende "Darüber" für die Herren. Unsere Jacken aus Merinowolle, Walk oder Loden sehen nicht nur gut aus, sondern halten euch an kühleren Tagen auch schön warm. Für alle, die es gerne sportlich mögen, haben wir zum Beispiel unsere Kapuzenjacke "Kalle". Dazu kombiniert ihr einfach Lederhose und Hemd für einen traditionellen aber auch modischen Look. Richtig traditionell wird es mit der Jacke "Kirburg", die an einen klassischen Trachtenjanker erinnert. Ein Muss für elegante Anlässe!

 

Besonders elegant sind auch die neuen Westen aus Samt oder Jacquard in vielen verschiedenen Farben. Stilvoll vereint die Samtweste "Karlstadt" moderne Elemente und einen traditionellen Look. Für den ganz besonderen Anlass passt die Jacquardweste "Kosinus" mit edlen Metallknöpfen. Zur Weste passt unser Dirndl "Katharina" übrigens perfekt. So habt ihr einen wunderschönen Partnerlook, bei dem man gleich sieht, dass ihr zusammen gehört!

 

Je nach Stil und eigenen Vorlieben bietet die Frühjahr-/Sommerkollektion für jeden Anlass eine Vielzahl an Trachtenhemden. Ihr könnt zwischen trendigen weißen Hemden mit Stehkragen, wie das Modell "Kaviar", oder traditionell karierten Hemden, wie "Koblenz", wählen. Neben den klassischen Farben wie rot oder blau gibt es auch eine ganz ausgefallene Kreation unter den Trachtenhemden: Das Modell "Kompass" in schwarz oder blau mit angesagten Batik-Look und Streublumenmuster. Damit macht ihr nicht nur alles richtig, wenn ihr es als Alltagshemd tragt, sondern habt auch einen aufregenden Kontrast zur Ledernen!

Lederhosen für Herren Urig, urban & unvergleichlich


Spieth & Wensky steht vor allem auch für einzigartige Lederhosen mit Wiedererkennungsfaktor. Die Highlights in der aktuellen Kollektion sind  edle Vintagehosen, moderne Farben und aufwändige und außergewöhnliche Stickereien. Ein neues Highlight in der aktuellen Kollektion ist unser Modell "Kilian" aus dunklem Leder mit heller Stickerei. So wirkt sie zugleich modern und rustikal. Aber auch viele Modelle aus hellem Leder sind in der aktuellen Kollektion vertreten. Für eine klassische Lederhose nehmt ihr zum Beispiel das Modell "Hanno". Wenn ihr lieber eine etwas ausgefallenere Lederhose haben wollt, greift ihr am besten zum Modell "Kelvin".

Aber nicht nur gut aussehen können sie! Unsere weichen Lederhosen begeistern immer wieder mit ihrem unvergleichlichen Tragekomfort. Echte Lederhosenliebhaber wissen um Qualität und Optik Bescheid - bei uns findet ihr eure neue Lieblingslederhose!

Accessoires


zu den Schuhen!

Dass jeder Mann in Lederhose glänzen kann ist zwar Fakt, aber den Feinschliff machen dann doch die Accessoires rund ums perfekte Trachtenoutfit. Der passende Schuh ist schon die halbe Miete. Moderne Sneaker gelten eigentlich als No-Go zu Lederhose und co. Unsere Designer räumen mit diesem Vorurteil auf und haben modische Sneaker gestaltet, die ihr sowohl zur Lederhose als auch zur Jeans tragen könnt. Die sportlichen Sneaker "Luis" überzeugen in dezentem Trachtenlook und optisch ansprechenden Converse-Style. Für einen echten Trachtenliebhaber gehören aber auf alle Fälle auch die traditionelle Haferlschuhe zur Grundausstattung. Haferlschuhe gibt es mittlerweile schon in allen Farben - ob hell oder dunkel oder auffällig in Kuhfelloptik - Vielfalt ist in jedem Fall geboten. Dazu noch kultige Loferl und Trachtensocken an Waden und Füßen und schon ist der komplette Look von Kopf bis Fuß perfekt und ein unvergesslicher Wiesnauftritt sicher.