Der große Dirndlguide 2020 Tipps und Trends


Mini, midi, maxi - ausgefallen, dezent, traditionell oder glamourös - die Vielfalt bei Dirndln ist riesig! Noch dazu gibt es jedes Jahr neue Trends. Bei welchen Trends lohnt es sich wirklich sie mit zu machen und wie findest du das Dirndl, das am besten zu dir passt? Der Dirndlguide 2020 gibt dir wertvolle Tipps, damit auch du umwerfend aussiehst!

Dirndl Farbtrends


Farben sind ein wichtiges Element mit dem du deinen Style zum Ausdruck bringst. Für das Frühjahr und Sommer liegen dieses Jahr apricot, mint und blau voll im Trend. Das Dirndl Pia findet ihr nicht nur einem wunderschönen rot, sondern auch in grau und grün Tönen. Auch leuchtende Farben wie rosa und beere sind voll im kommen, wie du bei den Dirndln Peaches und Pearl siehst.


Dirndl Rahel

Ein schlichtes und elegantes Dirndl für jeden Anlass

 

Wenn du es lieber dezenter magst, sind z.B. Blau und Grau schöne Alternativen. Was wird deine Trendfarbe 2020?

Spitze ist Spitze


Bei Dirndlblusen ist Spitze schon lange sehr angesagt und auch bei Dirndln wird sie immer beliebter.

Romantischen Dirndlschürzen aus zarter Spitze sind wunderschön und elegant. Vor allem bei besonderen Anlässen bist du damit ein richtiger Hingucker z.B. bei einer Trachtenhochzeit. Ein Highlight aus der aktuellen Kollektion ist das Dirndl Peaches in einem traumhaftem rosa Ton.

Dirndl-Schürzen in vielen Varianten

Egal ob Spitze oder klassisch, die Dirndlschürze gehört immer dazu!

Abwechslung ist immer angesagt


Da es so viele verschiedene Dirndl gibt, wird es in deiner Garderobe garantiert nie langweilig!

Und noch dazu sind manche sogar wandelbar. Insbesondere Dirndl mit Spitzenschürze trumpfen oft mit Doppelschürze auf. Andere haben einen Zusatzgürtel mit denen du es zum Kleid umwandeln kannst. So hast du schon mal zwei verschiedene Looks. Ein Dirndl aus der aktuellen Kollektion, das du mit Gürtel tragen kannst ist das Modell Palas.


Ein weiteres Element, um deinem Dirndl einen anderen Touch zu geben, ist die Dirndlbluse. Trägst du einmal eine hochgeschlossene Dirndlbluse aus Baumwolle und einmal eine ausgeschnittene Spitzenbluse, wirkt dein Dirndl jeweils ganz anders.

In unserem Online-Shop findest du eine sehr große Dirndlblusen Auswahl zum Top-Preis! Tipps zu perfekten Dirndlbluse gibt´s im Dirndlblusen-Guide

 

Trend ist was dir gefällt


Dirndl-Onlineshop

Ein Abschlusstipp: Ob du dein Dirndl über oder unter dem Knie tragen willst, ob es lieber hochgeschlossen sein oder das Dekolleté betonen soll, ob modern oder traditionell, ist Geschmackssache. Trage dein Dirndl so wie es dir gefällt und nicht weil es gerade im Trend ist. Dann wirst du dich garantiert wohl fühlen und bezaubernd aussehen.