Entdecken Sie jetzt unsere neue Kollektion!

Hochwertige Trachten für Damen und Herren.

Geschenkideen für Trachtenfans


Bis Weihnachten ist es nicht mehr lang, da wird es höchste Zeit, alle Geschenke zu besorgen. Doch wie wir alle wissen, sind manche Freunde und Familienmitglieder sehr schwer zu beschenken. Ihr habt auch so eine Person in eurem Umfeld und noch keine Ahnung, was ihr schenken wollt? Tracht ist ein ganz besonderes Geschenk, über das sich eure Lieben sicherlich freuen! Lest hier unsere schönsten Geschenkideen - da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Dirndlqueens


Mit einem Dirndl als Geschenk zaubert ihr bestimmt jeder Frau ein Lächeln ins Gesicht. Schließlich sind Dirndl eines der Kleidungsstücke, in dem Frau einfach immer absolut umwerfend aussieht. Grund genug, doch einfach ein tolles Dirndl unter den Christbaum zu legen. Besonders glamourös ist unser Modell "Hirschau", das dann gleich an Silvester oder zu einer anderen Party ausgeführt werden kann. Wer es etwas traditioneller mag, für den ist unser Dirndl "Hester" die richtige Wahl. Besonders raffiniert: "Hester" kann auch ohne Schürze als Kleid getragen werden. Falls eure Frauen schon das absolute Lieblingsdirndl haben, könnt ihr mit einer Dirndlbluse als Geschenk überzeugen. Besonders angesagt sind immer noch Dirndlblusen aus Spitze, wie "Grimaldi", "Hirse" oder die Langarmblusen "Hadia" und "Hatty". Mit so einer Spitzenbluse macht ihr garantiert nichts falsch!

Kuschelbärchen


Kennt ihr auch jemandem, dem eigentlich immer kalt ist und der den Winter am liebsten auf der Couch, eingekuschelt in einer dicken Decke verbringt? Dabei ist es doch gerade in der kalten Jahreszeit draußen so schön. Daher haben wir das perfekte Geschenk, um draußen die schöne Zeit kuschelig warm zu genießen: unsere Strickjacken aus warmer Merinowolle. Unser Modell "Hersbruck" wärmt wunderbar, ist schön weich und sorgt durch das leuchtende Rot auch noch für gute Laune. Für die Herren haben wir auch eine große Auswahl an schöner Strickmode, wie unser beliebtes Modell "Dakar" in vielen verschiedenen Farben. Auch unsere Jacke "Graham" sieht toll aus und macht sich bestimmt sehr gut als Geschenk unter'm Christbaum.

Volksfesthelden


Für alle, die schon jetzt an die nächsten Volksfeste oder das Oktoberfest denken, macht ihr mit einem Trachtengeschenk definitiv nichts falsch. Ihr habt so einen Volksfestfan in der Familie oder unter den Freunden?  Dann schenkt ihm oder ihr doch einfach ein fesches Trachtenhemd bzw -bluse. Besonders gern gesehen sind hier natürlich Hemden und Blusen mit Karomuster wie unser Modell "Haarbach" für die Herren und unsere Damenbluse "Gerach". Für die wärmere Jahreszeit haben wir auch viele verschiedene Kurzarmblusen im Angebot, z.B. unsere Bluse "Galanta" oder für die Herren unser Hemd "Harry". Richtig punkten könnt ihr mit einer Lederhose als Geschenk. Auch hier haben wir viele verschiedene Modelle, aus denen ihr wählen könnt. Edle helle Herrenlederhosen, wie "Gabriel" oder "Elvis" passen übrigens auch zu eleganten Anlässen, wie einer Trachtenhochzeit.

Geschenke, die einfach immer passen


Taschen sind Geschenke, die vermutlich jedes Frauenherz höher schlagen lassen. Daher bietet es sich doch an, wenn ihr eurer Freundin, Frau, Mutter oder Schwester einfach ein süßes Trachtentascherl, wie unser Modell "Grisilde" oder "Honolulu" schenkt. Für alle, die größere Taschen bevorzugen, haben wir unser Modell "Hula" oder unseren Rucksack "Gambia", der perfekt für schöne Ausflüge geeignet ist.

Die Herren freuen sich bestimmt über ein tolles Charivari für die Lederhose.

Extra-Tipp


Für alle, die in der Nähe eines unserer 5 Geschäfte in Obernzell, Passau, Pocking, Pfarrkirchen und Schönberg wohnen, haben wir noch einen weiteren Geschenktipp: Schenkt euren Liebsten doch einfach einen Gutschein für unsere Läden! So kann der oder die Beschenkte sich die ideale Lederhose, Hemd oder das neue Lieblingsdirndl einfach selbst aussuchen. Außerdem sind unsere Gutscheine liebevoll von Hand hergestellt und verziert und machen so auch richtig was her!

 

Wir wünschen euch eine entspannte Vorweihnachtszeit und frohe Weihnachten!