Entdecke jetzt unsere neue Kollektion!

Hochwertige Trachten für Damen und Herren.

Tracht mal anders So stecht ihr aus der Masse hervor mit eurer modernen Tracht!


Traditionelle Kleidung kann oder soll nicht modern sein, denkt ihr? Nicht immer! Bei Spieth & Wensky achten wir immer darauf, dass wir jeden Trachtenliebhaber glücklich machen können. Deswegen lautet unser Motto:  Tracht muss nicht immer traditionell sein, sondern kann mit der richtigen Kombination auch richtig modern sein!                                                                                                               

Dirndl und Lederhosen sind die Evergreens in der Mode - man kann sie eigentlich immer und zu jedem Anlass tragen und sieht perfekt angezogen aus ohne sich lästige Gedanken um die aktuellen Trends machen zu müssen. In unseren Kreationen wollen wir Zeitgeist und Traditionsbewusstsein miteinander vereinen. Keine leichte Aufgabe! Doch darin besteht unser Ansporn stets neue Inspirationen und Wege zu finden und der Tracht Zeitgeist einzuhauchen und sie auf verschiedene neue Wege zu interpretieren. Mit der richtigen Kombination könnt ihr somit auch saisonale Trendfarben oder –schnitte in euer Trachtenoutfit einbauen und habt so nicht nur ein stylisches, sondern auch modernes Outfit!

Wir zeigen euch wie ihr das perfekte, angesagte Trachtenoutfit stylt!

Was für ein Body!


Das gab’s bisher noch nicht in der Trachtenmode: die angesagten Bodys! Die figurschmeichelnden Einteiler sind schon längst nicht mehr aus der Alltagsmode wegzudenken. Wir haben uns gedacht: Warum nicht also auch einen Trachtenbody designen? Wir finden das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der "Madelene" Body ist ein Traum aus weißer Allover-Spitze. Der feminine Schnitt und der modische V-Ausschnitt verleiht eurem Look einen femininen und romantischen Touch. Durch seine schlichte Eleganz könnt ihr den Body zu verschiedenen Outfits kombinieren. Ein lufitg-leichter Trachtenrock, wie das Modell "Mechthild" ergänzt perfekt euer sommerliches Outfit für einen Besuch im Biergarten, oder auch für’s Büro. In Kombination mit einer kurzen Lederhose, wie zum Beispiel der "Mia" könnt ihr außerdem mit farblichen Akzenten spielen und werdet zum absoluten Eyecatcher auch außerhalb des Volksfestes!

tracht damen rock trachtenrock grün trachtenbody body tracht modern

Die Alleskönnerin


Blusen sind schon seit einer Ewigkeit ein fester Bestandteil der herkömmlichen Mode. Egal, ob für’s Büro, in der Uni, zur Abendveranstaltung oder einfach in der Freizeit: Blusen sind ein wahrer Alleskönner. Also warum nicht mal auch eine Trachtenbluse tragen? In unserer neuen Kollektion findet ihr eine riesen Auswahl an neuen Blusen, die ihr lässig zur Jeans, zur Ledernen oder zum Rock kombinieren könnt. Mit zartem Spitzensaum und den modischen ¾ Ärmeln ist beispielsweise die "Melbourne" Bluse ein echtes modisches "Muss". Für ein unkompliziertes Styling kombiniert ihr dazu am besten eine schicke Strickjacke, wie die "Madeira" und bequeme Sneaker, wie unser Modell "Lola". Egal, was euer Tag für euch dann noch bereithält – damit seid ihr für alles perfekt angezogen!

tracht damen trachtenbluse weiß jacke strickjacke trachtenjacke damen grün

Der Mann von heute trägt... Leder!


Eine Lederhose ist immer ein klassischer und zeitloser Look, wirkt aber in den meisten Fällen eher rustikal und nicht modern. Aber mit der richtigen Kombination aus Hemd und Schuhen kann selbst eine traditionelle Lederhose zum modernen Look für den Mann von heute werden. Ihn kennzeichnet ein stilvolles Auftreten, das gleichzeitig modern, lässig und nicht zu overdressed ist. Und genau so einen Look könnt ihr auch mit eurer Tracht stylen. Es muss nicht immer die Chino oder der Anzug sein: zur Lederhose eurer Wahl, beispielsweise der "Marc" kombiniert ihr einfach ein schlichtes Hemd mit angesagtem Stehkragen, wie das Modell "Malberg". Für einen zeitlos-schicken Look braucht ihr natürlich noch die passenden Schuhe. Ein richtiges Highlight sind dazu die Oxfordschuhe "Mustang". Sie geben eurem Outfit einen eleganten Touch. Durch den modernen Schnitt, der einem klassischen Anzugschuh ähnelt, könnt ihr diese Schuhe problemlos zur Ledernen auch im Büro tragen!

trachtenhemd hemd blau stehkragen trachtenmode lederhose leder herren tracht trachtenmode

Der All-Time-Favorite


Auch in der Freizeit ist und bleibt der beliebteste Look die Kombi aus Jeans und T-Shirt. Einfach, ungezwungen, locker, modern. Wer sagt, dass Tracht nicht genauso aussehen kann? Unsere Vielzahl an lässigen T-Shirts mit coolen Hirschmotiven, wie die Modelle "Morris" und "Moritz" sind nicht nur super bequem, sondern sehen auch zur Jeans spitze aus. Dazu die passenden Sneaker, wie die "Luis" im modernen Converse-Style und schon habt ihr einen modernen Freizeitlook mit coolen trachtigen Elementen! Für darüber zieht ihr einfach eine lockere Jacke an, wie das Modell "Montreal" und schon seid ihr für alles gerüstet, was der Tag noch bringt!

t shirt tracht modern herren print shirt tracht t shirt hirschprint herren trachtenmode modern trachtenjacke herren jacke modern

Holt euch eure moderne Tracht in unserem Onlineshop, unseren Läden oder im Fachhandel!